Betrieb – Photovoltaikanlage
Auf unserer Gerätehalle wurde 2017 eine Photovoltaikanlage in Betrieb genommen. Durch die aus Sonnenenergie Strom erzeugt wird. Teile des von uns so erzeugten Stromes verwenden wir direkt auf dem Hof z.B. für die Ventilatoranlagen die in den Stallungen für Frischluft sorgen, der Betrieb des Melkroboters, die Kühlung der Milch etc.
Wenn an sehr sonnenreichen Tagen mehr Strom produziert wird, als wir zu diesem Moment verbrauchen können, wird der überschüssig erzeugte Strom in das Energienetz eingespeist und kann an anderer Stelle zum Einsatz kommen.
Aktuelles
22.07.2023 Sitzgelegenheit XXL !
Unsere neue Riesenbank lädt zum Verweilen ein, bei einem Eis, Milchgetränk oder Kaffee kann man hier entspannen und die Landschaft genießen.
20.07.2023 Stadtradeln - Ehrungen!
Heute war die feierliche Siegerehrung des Main-Kinzig-Kreises für die erfolgreichsten Einzelfahrer, Teams und Kommunen der diesjährigen Stadtradel-Saison.
Unser Teammitglied Jürgen Fahlbusch wurde hierbei von Thorsten Stolz, Landrat für unseren Main-Kinzig-Kreis, für den zweiten Platz aller Einzelfahrer des Kreises geehrt. Dazu möchten wir auch an dieser Stelle noch einmal gratulieren.
Darüberhinaus haben wir, als Team vom Milchhof Spors, wieder dabei geholfen, dass Bruchköbel die fahrradaktivste Kommune im Kreis wurde. Erstmalig gab es hierfür einen großen Wanderpokal, den unsere jüngsten Teammitglieder auch mal halten durften. Anschließend hat ihn Sylvia Braun - Bürgermeisterin für Bruchköbel wieder an sich genommen und wird sicherlich einen passenden Platz für den Pokal in Bruchköbel finden.
13.07.2023 Weizenernte - die Zweite!
Neuer Versuch: Wenn uns das Wetter nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht, wird am morgigen Freitag, den 14.7., ab ca. 12:30 Uhr der Weizen gegenüber von unserer Verkaufshütte geerntet.
Zuschauer sind erlaubt und willkommen. Wir freuen uns kleinen und großen Bauernhoffans den Mähdrescher aus nächster Nähe in Aktion zeigen zu können.
11.07.2023 Weizenernte!
Update 12.07.2023: So sehr wir uns über den Regen freuen, war es leider für das Dreschen heute zu viel. Daher müssen wir es leider verschieben. Sobald ein neuer Termin absehbar ist, werden wir dies wieder hier kundtun.
Noch steht der Weizen, aber morgen wird er voraussichtlich verdroschen bzw natürlich nur gedroschen, solange das Wetter mitspielt und es nicht zu größerem Regen im Laufe der Nacht oder des morgigen Tages kommt.
Auch gegenüber von unserer Verkaufshütte soll der Mähdrescher im Einsatz sein. Gegen ca 16 Uhr soll es dann morgen losgehen und gerade für die Kleinsten ist es immer ein Highlight die große Maschine mal aus nächster Nähe beobachten zu können.
Zur Chronik aller News hier weiterlesen