Landmilch
Frisch

News Chronik

01.01.2024 Wir wünschen ein frohes, neues Jahr!

News

Wir hoffen, dass 2024 für Sie alle viel Freude, Gesundheit und Glück beinhaltet.

24.12.2023 Weihnachten 2023!

News

Wir wünschen ein schönes, entspanntes und friedliches Weihnachtsfest! Sollte an den Feiertagen doch noch etwas fehlen, hat unsere Hütte wie gewohnt für Sie geöffnet.

06.12.2023 Nikolaus!

News

Wir wünschen einen schönen Nikolaustag. 🎅 Bei uns war er heute auch schon.

25.11.2023 Gulasch vom eigenen Rind!

News

Passend zu den kälteren Temperaturen haben wir aktuell Gulasch im Automaten. Und das sogar in zwei verschiedenen Varianten: Als frisches Fleisch, roh, ungewürzt und in Stücken, so dass selbst ein leckeres Gulasch gekocht werden kann ODER schon fertig zubereitet im Glas vom Hotel und Restaurant Aloisius.

Natürlich kommt das Rindfleisch in beiden Varianten direkt von unserem Hof.

20.11.2023 Gute Neuigkeiten!

News

Die letzten Wochen und Monate war es hier auf unserer Seite sehr ruhig, aber das heißt nicht, dass wir untätig waren.

So wurde der Regiomat in der linken Hütte um einen dritten Teil erweitert, dadurch konnten wir unsere Produktvielfalt erweitern. Es gibt nun u.a. auch Getränke von der Kelterei Walther, Fertiggerichte aus unserem hofeigenen Rindfleisch (Haschee, Bolognese, Gulasch) hergestellt vom Restaurant Aloisius und auch Süßes in Form von Gummibärchen und Schokolade.
Seit dieser Woche gibt es auch wieder den beliebten Weihnachtscamembert.

Der Eisautomat hat eine neue Software erhalten, mit dieser ist es möglich, auch das Obst und Gemüse aus dem Kühlschrank hierüber abzurechnen, dadurch ist nun neben der Barzahlung (mit Wechselgeld) auch Kartenzahlung möglich.

22.07.2023 Sitzgelegenheit XXL !

News

Unsere neue Riesenbank lädt zum Verweilen ein, bei einem Eis, Milchgetränk oder Kaffee kann man hier entspannen und die Landschaft genießen.

20.07.2023 Stadtradeln - Ehrungen!

News

Heute war die feierliche Siegerehrung des Main-Kinzig-Kreises für die erfolgreichsten Einzelfahrer, Teams und Kommunen der diesjährigen Stadtradel-Saison.

Unser Teammitglied Jürgen Fahlbusch wurde hierbei von Thorsten Stolz, Landrat für unseren Main-Kinzig-Kreis, für den zweiten Platz aller Einzelfahrer des Kreises geehrt. Dazu möchten wir auch an dieser Stelle noch einmal gratulieren.

Darüberhinaus haben wir, als Team vom Milchhof Spors, wieder dabei geholfen, dass Bruchköbel die fahrradaktivste Kommune im Kreis wurde. Erstmalig gab es hierfür einen großen Wanderpokal, den unsere jüngsten Teammitglieder auch mal halten durften. Anschließend hat ihn Sylvia Braun - Bürgermeisterin für Bruchköbel wieder an sich genommen und wird sicherlich einen passenden Platz für den Pokal in Bruchköbel finden.

13.07.2023 Weizenernte - die Zweite!

News

Neuer Versuch: Wenn uns das Wetter nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht, wird am morgigen Freitag, den 14.7., ab ca. 12:30 Uhr der Weizen gegenüber von unserer Verkaufshütte geerntet.

Zuschauer sind erlaubt und willkommen. Wir freuen uns kleinen und großen Bauernhoffans den Mähdrescher aus nächster Nähe in Aktion zeigen zu können.

11.07.2023 Weizenernte!

News

Update 12.07.2023: So sehr wir uns über den Regen freuen, war es leider für das Dreschen heute zu viel. Daher müssen wir es leider verschieben. Sobald ein neuer Termin absehbar ist, werden wir dies wieder hier kundtun.

Noch steht der Weizen, aber morgen wird er voraussichtlich verdroschen bzw natürlich nur gedroschen, solange das Wetter mitspielt und es nicht zu größerem Regen im Laufe der Nacht oder des morgigen Tages kommt.

Auch gegenüber von unserer Verkaufshütte soll der Mähdrescher im Einsatz sein. Gegen ca 16 Uhr soll es dann morgen losgehen und gerade für die Kleinsten ist es immer ein Highlight die große Maschine mal aus nächster Nähe beobachten zu können.

01.07.2023 Stadtradeln beendet!

News

Das Stadtradeln 2023 ist beendet und wir sind stolz auf die Leistung unseres ganzen Teams. Besondere Aufmerksamkeit wollen wir dieses Jahr auf die Altersspanne unseres aktiven Teams legen, zwischen der Jüngsten und dem Ältesten liegen stolze 71 Jahre Altersunterschied.

Auch die Leistung dieser Beiden sollen nicht unerwähnt bleiben, die jüngste Teilnehmerin hat mit ihren 3 Jahren 238,5 km und der älteste Teilnehmen hat 212,5 km erradelt. Super gemacht!

08.06.2023 Stadtradeln!

News

Seit Bruchköbel an der Aktion Stadtradeln teilnimmt, sind wir mit einem Team dabei, um das Klima zu schützen, aber auch, um zu zeigen welche Wege für den Radverkehr noch besser ausgebaut werden könnten, ein Beispiel haben wir direkt vor unserer Tür.

Vom 10. bis 30.6. ist es wieder soweit, werdet Teil unseres Teams und helft dabei die Wichtigkeit des Radwegenetzes rund um unseren schönen Heimatort Bruchköbel sichtbar zu machen. Bei uns ist jeder willkommen, egal ob jung oder alt!

21.04.2023 Aktionsangebot zum Ferienende!

News

Die Osterferien neigen sich dem Ende entgegen und zum Abschluss haben wir ein tolles Angebot für alle Milchgetränkeliebhaber. Von heute bis einschließlich Sonntag gibt es die beliebten Milchgetränke (Eiskaffee, Kakao, Bananenmilch, Erdbeermilch und Vanillemilch) zum Aktionspreis von nur 1,10€. Natürlich nur solange der Vorrat reicht, also schnell sein lohnt sich.

09.04.2023 Wir wünschen ein entspanntes Osterfest!

News

An einigen Produkten hat der Osterhase heute kleine Aufmerksamkeiten im Automaten versteckt.

03.04.2023 Diebstahl ist kein Kavaliersdelikt!

News

Aus gegebenem Anlass, möchten wir darauf hinweisen, dass die angegebenen Preise beim Gemüse und beim Eis keine Vorschläge sind, sondern verpflichtende Festpreis!

Leider müssen wir aktuell feststellen, dass die Zahlungsmoral unsere "Gemüse- und Eiskunden" aktuell erheblich abgenommen hat. Täglich müssen wir mit Einbußen vorlieb nehmen, daher mussten wir in letzter Zeit mehrere Anzeigen bei der Polizei wegen Diebstahl aufgeben.

Heute wurden welche auf frischer Tat ertappt, anschließend erfolgreich verfolgt und gemeinsam mit der Polizei gestellt. Das Foto zeigt, was die Personen ohne bezahlen dabei hatten.

Das ist nicht das was wir wollen und wofür wir uns die Arbeit machen. Wir haben schon Kameras und können daher die Tatbestände nachvollziehen, aber dies ist ein enormer Verwaltungsaufwand für uns.

Sollte die Entwicklung der Ehrlichkeit weiterhin so weitergehen, müssen wir uns überlegen, ob das für uns noch tragbar ist. Wenn wir am Ende nur drauflegen, werden wir vermutlich dazu gezwungen werden diesen Service einzustellen.

04.03.2023 Frisches Fleisch!

News

Wir wurden schon mehrfach gefragt und kommende Woche ist es endlich wieder soweit: es gibt frisches Fleisch!

19.02.2023 Issgem - Helau!

News

Die letzten beiden Jahre mussten wir unseren eigenen, privaten Umzug auf die Beine stellen, aber dieses Jahr gibt es endlich wieder die großen Faschingsumzüge und hier freuen sich schon alle auf den heutigen Umzug in Issgem (bis dahin ist der Regen hoffentlich vorbei).

Aber eine Sache, die wir die letzten Jahre an Fasching gemacht haben, machen wir auch dieses Jahr: In unserer Verkaufshütte gibt es "Kamelle to go".

In diesem Sinne wünschen wir allen ein schöner Faschings-Finale, heute und die nächsten Tage. Helau!

06.02.2023 Expedition auf den Bauernhof!

News

In den letzten Wochen hat Insa an einer Fortbildung vom Main-Kinzig-Kreis zum Thema "Expedition auf den Bauernhof" teilgenommen. Vergangenen Freitag erfolgte die Zertifikatsübergabe durch die erste Kreisbeigeordnete des Main-Kinzig-Kreises Frau Simmler.

Nach der erfolgreichen Teilnahme inkl. Ausarbeitung eines Konzeptes sind wir nun Partnerbetrieb für das "Lernfeld Landwirtschaft" des Main-Kinzig-Kreises. Wir freuen uns, dass wir durch diese Fortbildung und Kooperation kleinen Bauernhoffreunden aus Kingergartengruppen und Grundschulklassen die Landwirtschaft noch näher bringen können.

Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an!

01.01.2023 Wir wünschen allen ein gutes, gesundes, glückliches, neues Jahr 2023!

News

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch bedanken für das entgegengebrachte Vertrauen in 2022.

24.12.2022 Frohe Weihnachten!

News

Noch ist die Tür verschlossen, aber die Vorfreude (vorallem bei den Jüngsten) steigt...

... wir wünschen Ihnen allen ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest!

Unsere Automaten sind natürlich auch an den Weihnachtstagen für Sie im Einsatz und am einen oder anderen Produkt findet sich auch ein kleines Geschenk.

18.12.2022 Wir wünschen einen schönen, wenn auch frostigen, 4. Advent!

News


11.12.2022 Wir wünschen einen schönen 3. Advent!

News


06.12.2022 Nikolaus-Tag!

News

Der Nikolaus hat uns dieses Jahr mit zwei ganz besonderen neuen Eissorten beschenkt: Eispralinen Tartufo Style, diese gibt es einmal in der Bianco (mit Kaffee und Baiser) und einmal in der Nero (mit Schokolade und Milch) Variante.

Beide Sorten gibt es ab sofort im Eisautomaten und runden auch jedes Weihnachtsessen ab.

Wir wünschen Ihnen allen einen schönen Nikolaustag.

04.12.2022 Wir wünschen einen schönen, entspannten 2.Advent!

News


02.12.2022 Weihnachtscamembert!

News

Endlich ist der beliebte Weihnachtscamembert - mit Feigen und Zimt - wieder da.
Und denken Sie daran, diese Woche gibt es auch frisches Rinderhackfleisch bei uns im Automaten.

27.11.2022 Wir wünschen einen schönen, sonnigen 1.Advent!

News


20.11.2022 Unsere Fleischangebote in den Adventswochen!

News


18.11.2022 Siegerehrung!

News

Gestern fand die Siegerehrung für die besten Bruchköbeler Teams und Einzelfahrer des diesjährigen Stadtradelns statt. Unser Teammitglied Jürgen Fahlbusch hat mit 1533 km einen hervorragenden zweiten Platz erradelt.

Leider war es ihm zeitlich nicht möglich an der gestrigen Veranstaltung teilzunehmen und wurde daher u.a. von den zwei jüngsten Teammitglieder vertreten.

10.11.2022 Eis geht immer!

News

Eis geht immer und damit es nicht langweilig wird, haben wir einen neuen mittleren Becher im Angebot: Dunkle Schokolade und Walnuss.

Und wer Walnüsse lieber ungefroren mag, findet auch ganze Walnüsse - direkt vom Hof - bei uns in der Hütte.

01.10.2022 Danke fürs Stadtradeln!

News

Wir sagen einen herzlichen Dank unserem ganzen Team beim Stadtradeln, trotz des durchwachsenen Wetters, während des Stadtradelzeitraumes, sind doch einige Kilometer zusammengekommen. Alle Teammitglieder haben sich sehr ins Zeug gelegt von jung bis junggeblieben - vom Kindergartenkind bis zum Rentner. Danke für 591,1 kg eingespartes CO2 und 3839 erradelte Kilometern. Wir freuen uns schon auf das Radeln im nächsten Jahr mit Euch!

20.09.2022 Frischfleisch-Angebot!

News

Wir wurden in letzter Zeit des Öfteren gefragt, wann es wieder frisches Rindfleisch gibt. Nun ist es soweit, ab morgen Mittag gibt es Hackfleisch und kommende Woche dann Gulasch.

05.09.2022 Stadtradeln!

News

Ab kommendem Samstag heißt es wieder: "Ab auf die Räder und radeln für ein gutes Klima" und bei den aktuellen Spritpreisen wird Fahrrad fahren auch noch doppelt belohnt, günstig und gesund.
Wir vom Milchhof Spors haben unser Team beim Stadtradeln reaktiviert und freuen uns auf viele fleißig Mitradelnde, egal ob jung oder alt, ob Vielfahrer oder Gelegenheitsfahrer, ob Mann, Frau oder Kind, bei uns ist wirklich jeder willkommen.

17.08.2022 Maisernte!

News

Heute wird bei uns fleißig Mais gehäckselt. Und wenn es morgen nicht zu sehr regnet, geht es am Freitag weiter. Wer Interesse hat die große Maschine in Aktion zu sehen ist herzlich eingeladen am Freitag bei uns vorbei zu kommen. Gegen ca. 14 Uhr ist geplant das Maisfeld gegenüber unserer Verkaufshütte abzuernten.

15.08.2022 Auch Kühe lieben Komfort!

News

Aktuell wird im Laufstall ordentlich gewerkelt, denn unsere Kühe bekommen neue Liegeboxen nach den neuesten Standards mit noch mehr Komfort.

05.08.2022 Frische Äpfel!

News

Ab sofort gibt es bei uns im Kühlschrank wieder frische Äpfel.

12.06.2022 Bauernsteaks!

News

Passend zum verlängerten Wochenende bei warmen Temperaturen gibt es ab kommendem Mittwoch wieder unsere beliebten Bauernsteaks vom hofeigenen Rind im Automaten.

26.05.2022 Vatertag!

News

Wir wünschen allen Papas heute einen schönen Vatertag und allen einen schönen Feiertag! Und passend zum langen Wochenende bieten wir im Automaten auch zusätzlich wieder eingelegten Schweinebauch zum Grillen an.

20.05.2022 Spargelsaison auch bei uns!

News

Unser Angebot zum Wochenende: frischer Spargel direkt aus Erlensee!

08.05.2022 Muttertag! News

Wir wünschen allen Müttern heute einen schönen, sonnigen Muttertag und allen anderen einen entspannten Sonntag.

Und wer spontan seine Mama heute bei dem schönen Wetter begrillen möchte, findet bei uns Grillfleisch und für die Beilage Kartoffeln und Salat. Und als kleinen Nachtisch empfehlen wir das leckere Eis.

01.05.2022 Lust auf etwas Frisches?

News

Ein Blick in unseren Kühlschrank lohnt sich, unser aktuelles Angebot umfasst Eichblattsalat, Babyleafsalat, Cocktailtomaten, Schlangengurken, Karotten, Lauch und Äpfel. Natürlich alles aus der Region von Ackerlei und dem Rohrgrundhof.

17.04.2022 Wir wünschen ein frohes Osterfest!

News

Und mit etwas Glück, findet man heute und morgen an unseren Produkten auch Schoko-Hasen.

30.03.2022 Häschenschule!

News

Die Häschen gehen zur Schule, denn bald werden sie gefordert. Und passend zu Ostern gibt es bei uns im Automaten seit heute wieder die beliebten bunten Ostereier - natürlich aus dem Hühnermobil vom mobilstall_birkenhof

12.03.2022 Lust auf schnelle Küche?

News

Dann empfehlen wir unsere neuen Gerichte im Glas: Bolognese und Gulasch, natürlich ausschließlich mit Fleisch von unseren Rindern. Gekocht vom Küchen-Team der Bruchköbeler Waldschänke.

27.02.2022 Fasching auf dem Sporshof!

Auch in der aktuellen Zeit wird ein bisschen Freude benötigt, daher haben wir uns heute, am Faschingssonntag, aufgemacht zu unserem kleinen "Faschingsumzug durch die Hütte", um ein bisschen Freude - und Konfetti - zu verteilen. Helau!

PS. In der Hütte gibt es darüber hinaus "Kamelle to go".

26.02.2022 Unsere Rindfleischangebote im März!

News


18.02.2022 Zuviel Kleingeld?

News

Ihr Geldbeutel geht kaum noch zu, weil Sie soviel Kleingeld mit sich rumtragen? Kein Problem, unsere Automaten und Kassen freuen sich auch sehr, wenn Sie mit Kleingeld gefüttert werden. Und als kleinen Nebeneffekt, haben wir genug Münzgeld zum Wechseln, falls Sie doch nur einen Schein dabei haben.

Wir wünschen ein schönes Wochenende und hoffen der angekündigte Sturm für heute Nachmittag/Abend fällt schwächer aus als angekündigt.

17.01.2022 Neue Preise!

News

Leider waren auch wir dazu gezwungen, neue Preisschilder zu basteln.

Wir kommen leider nicht umhin unsere Preise zu erhöhen, auf Grund von höheren Einkaufspreisen, die alle unsere Partner anpassen mussten durch gestiegene Betriebskosten, bspw. durch höhere Futter-, Lohn- oder Stromkosten.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns dennoch die Treue halten, damit wir unser Angebot noch lange aufrecht erhalten können und bedanken uns für Ihr Verständnis!

02.02.2022 Frischfleischangebot!

News

Es gibt wieder frisches Rindfleisch im Automaten - wie immer vom hofeigenen Rind und nur solange der Vorrat reicht.

01.01.2022 Frohes neues Jahr!

News

Und wieder ist ein Jahr fast still und leise, ohne große Feiern und mit vergleichsweise wenig Feuerwerk, gegangen.

Dennoch möchten wir uns bei Ihnen allen für Ihre Treue zu uns im vergangenen Jahr bedanken. Unsere Verkaufshütte und unser Angebot sind im letzten Jahr gewachsen und das wäre ohne Ihr Vertrauen nicht möglich gewesen - Danke!

Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen zunächst erst einmal viel Gesundheit - das ist und bleibt das wichtigste - aber auch Glück, Liebe, Freu(n)de, Zufriedenheit und vieles weitere sollte dabei sein.

Abschließend ein Zitat, das wir letztens gehört haben und den wichtigsten Wunsch für das nächste Jahr zusammenfasst:
"Denken Sie positiv und bleiben Sie negativ"

Ihre Familie Spors

29.12.2021 Neujahrs Vorschlag!

News

Auch zu Neujahr soll es mit milden Temperaturen weitergehen, was passt da besser als Angrillen?

Dafür passend gibt es bei uns Rindersteaks natur, marinierte Schweinesteaks und grobe Bratwürstchen.

27.12.2021 Gutes für die Zeit zwischen den Jahren!

News

Nach der "Völlerei" an den Feiertagen sind Sie auf der Suche nach einem leichten Essen zwischen den Jahren? Wie wäre es mal mit Kartoffeln, Grünkohl und Mettwürstchen? Alles drei bekommen Sie, auch dank unserer Partner Ackerlei, Landmetzgerei Markus Steinicke und Kartoffelhof Vulpius, regional und frisch in unserer Verkaufshütte.

25.12.2021 Frohe Weihnachten!

News

Wir wünschen all unseren Kunden - egal ob Aktive, Frühere oder Zukünftige - ein schönes Weihnachtsfest.

Heute und morgen gibt es eine kleines Weihnachtsgeschenk von uns an Sie an unseren Produkten. Wir hoffen, es bringt Ihnen Freude.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass möglicherweise nicht bei jedem erwerbten Produkt ein Geschenk anhängt.

19.12.2021 Wir wünschen einen schönen 4. Advent!

News

Und wer noch auf der Suche nach einem Geschenk ist, findet bei uns im Automaten vieles, dass sich für einen Präsentkorb eignet. Sowohl herzhaft, als auch süß, zB: Bauernhof-Nudeln, Dosenwurst, Weihnachtscamembert, Gulasch im Glas, Schokolade etc.

12.12.2021 Wir wünschen einen schönen 3. Advent!

News


10.12.2021 Neuer Obst- und Gemüsekühlschrank!

News

Heute möchten wir unsere neueste Veränderung in der Verkaufshütte vorstellen: Unser Obst- und Gemüsekühlschrank!

Bisher gibt es dort "nur" Karotten und Suppengemüse von unserem Nachbarn Ackerlei, aber der Kühlschrank wird zukünftig noch mit weiterem regionalen und saisonalen Obst- und Gemüse bestückt werde.

Das bisherige Gemüse (Kartoffeln und Zwiebeln) bleibt natürlich wie gewohnt im Angebot.

08.12.2021 Unsere Rindfleischangebote für diese und kommende Woche!

News

- natürlich kommt das Fleisch vom hofeigenen Rind.

06.12.2021 Nikolaus!

News

Bei uns hat der Nikolaus auch einen Stopp eingelegt.

Wir wünschen Ihnen allen einen schönen Nikolaustag!

05.12.2021 2.Advent!

News

Wir wünschen einen schönen 2. Advent und möchten dabei die Chance nutzen auf unsere Winter- und Weihnachtssorten im Eisautomaten hinzuweisen. Diese gibt es nur für kurze Zeit: Vanillekipferl, Rhöner Milcheis, Zimt & gebrannte Mandeln.

28.11.2021 1.Advent!

News

Wir wünschen Ihnen allen einen schönen 1. Advent und eine schöne Adventszeit. Bleiben Sie weiterhin gesund!

25.11.2021 Aktuell haben wir frisches Hackfleisch für Sie in unserem Automaten!

News


18.11.2021 Herbstzeit, Gulaschzeit!

News

Was gibt es in der kühlen, trüben Herbstzeit besseres als eine Portion Rindergulasch? Das passende Fleisch dafür gibt es aktuell mal wieder in unserem Automaten. Und wenn es mal schnell gehen muss, gibt es das leckere, fertige Gulasch im Glas.

14.11.2021 Fundsache!

News

Wir haben die Tage diese Kette in unserer Verkaufshütte gefunden. Der Besitzer darf sich gerne bei uns melden!

Wir wünschen Ihnen allen noch einen schönen Sonntag.

30.10.2021 Einführung Eisautomat!

News

Heute möchten wir Ihnen, mit diesem kleinen Video, unseren neuen Eisautomaten präsentieren. In diesem Automaten gibt es das leckere Eis von den Eisheiligen jetzt wieder rund um die Uhr!

Wir wünschen Ihnen allen ein schönes Wochenende!

Hinweis: Durch Klicken auf das Bild wird ein Link zu unserem Video bei FACEBOOK in einem neuen neuen Fenster geöffnet.

23.10.2021 Gute und weniger gute Nachrichten!

News

Heute haben wir mal wieder eine gute und eine nicht so gute Nachricht. Zunächst das unerfreuliche, leider geht Technik immer zum Wochenende kaputt, daher ist unser Milchautomat leider außer Betrieb. Wir erhoffen uns, dass das Ersatzteil direkt Anfang kommender Woche geliefert wird und der Automat ab Dienstag wieder wie gewohnt funktionieren wird.

Und nun zum Guten, die einen oder anderen haben es sicherlich schon bemerkt, dass unser Anbau einsatzbereit ist. Seit dieser Woche funktioniert schon der Heißgetränke-Automat. Heute Nachmittag werden wir noch den Eisautomaten in Betrieb nehmen. Ab dann gibt es wieder das leckere Eis der Eisheiligen rund um die Uhr.

29.09.2021 Gründe zum Feiern!

News

Heute haben wir gleich zwei Gründe zum Feiern (zumindestens fast):

Zum einen steht mittlerweile fest, dass die Straße zwischen Bruchköbel und Erlensee, morgen (30.9.) nachmittags wieder geöffnet werden soll - dann heißt es endlich wieder: Freie Fahrt mit dem Auto bis zu uns!

Und zum anderen ist heute der 2. Jahrestag der Hütteneröffnung! Wir möchten uns bei allen Kunden bedanken, die uns seit 2 Jahren die Treue halten und uns viele schöne Momente, immer Verständnis und gute Gespräche bereitet haben. Nicht alles war in den 2 Jahren gut, man denkt an den Vandalismus, Diebstähle oder die nun wirklich lange gesperrte Straße. Aber dank Ihnen, liebe Kunden, haben wir immer genug Zuspruch erhalten, um nicht aufzugeben - danke!

Wir hoffen sehr, dass Sie uns weiterhin treu bleiben und durch die nun neue Straße wieder frühere und auch neue Kunden den Weg zusätzlich zu uns finden. Damit wir das Angebot noch lange für Sie aufrechterhalten können.

27.09.2021 Stadtradeln - Danke fürs mitmachen!

News

Gestern war der letzte Tag des diesjährigen Stadtradelns, wir wollen uns ganz herzlich bei unserem ganzen Team bedanken, dass die letzten 21 Tage fleißig in die Pedale getreten hat und so 4899 km für ein gutes Klima geradelt ist - einfach spitze!

Besonders stolz sind wir auf unser jüngstes Teammitglied, mit seinen gerade einmal 4 Jahren hat er 159,3 km auf seinem kleinen Fahrrad zurückgelegt.

02.09.2021 Stadtradeln - es geht los!

News

Am Samstag startet das Stadtradeln und dafür gibt es eine Auftaktveranstaltung in Hanau um 11 Uhr. Es wird eine gemeinsame Anfahrt der Bruchköbler Teams geben - Abfahrt ist um 10 Uhr am freien Platz.

Wir werden (solange das Wetter mitspielt), wenigstens mit einer ganz kleinen Abordnung unseres Teams dabei sein. Gerne ist jeder willkommen mit zu fahren oder natürlich Teil unseres Teams zu werden.

Am Samstag heißt es dann:
Auf die Sättel - fertig - los!

31.08.2021 Ein spannender Tag!

News

Heute war ein spannender Tag für alle auf unserem Hof - egal ob Mensch oder Tier.

Unser Melkroboter ist in die Jahre gekommen und dadurch wurde er heute durch einen neuen ersetzt. Nach wochenlangen Vorbereitungen war heute der große Tag gekommen, alles musste möglichst schnell gehen, damit die Kühe nicht zu lange ohne Melken auskommen mussten. Glücklicherweise hat der Austausch ohne größere Probleme funktioniert und nun werden die Kühe wieder vollautomatisch mit modernsten Technik gemolken.

21.08.2021 Stadtradeln!

News

Uns, vom Milchhof Spors, liegt das Klima und unsere Umwelt sehr am Herzen, daher nehmen wir auch dieses Jahr wieder am Stadtradeln mit einem eigenen Team teil.

In 2 Wochen geht es los und damit fällt der Zeitraum dieses Jahr auch noch in die Zeit der großen Baustelle auf unserer "Zufahrt", dadurch sind wir sowieso am besten mit dem Rad zu erreichen.

In unserem Team ist jeder Mitradler willkommen, egal ob jung oder alt. Also: Auf in die Pedale, jeder Kilometer (der ohne Auto zurückgelegt wird) zählt fürs Klima!

Werde Teil des Teams: Link zur Anmeldung

19.08.2021 Neue Produkte aus unserer Region!

News

Ab sofort gibt es bei uns in der Verkaufshütte frischen, hessischen Knoblauch von den Jung-Bauern aus Erlensee.

30.07.2021 Neues in unserer Verkaufshütte!

News

Ganz neu in unserer Eistruhe ist das frische, sommerliche Limetteneis. Nur in der kleinen Größe (120 ml) erhältlich - und damit perfekt für die Pause bei einem Spaziergang oder einer Radtour.

Und wer danach abends herzhaft essen will, nimmt sich die Rinderbäckchen im Glas mit. Diese sind fertig gekocht und müssen nur noch erwärmt werden, dazu passen natürlich Kartoffeln oder Nudeln.

Wir wünschen ein schönes Wochenende!

26.07.2021 Perfekt für die Brotdose!

News

Egal, ob für die Arbeit, den Kindergarten oder Ausflüge - die leckeren hartgekochten Eier aus dem Hühnermobil. Für Sie in unserem Automaten!

19.07.2021 Erntezeit!

News

UPDATE: Leider verzögert sich die Ernte aktuell etwas. Daher wird der Mähdrescher vermutlich erst gegen 17:30/18 Uhr an dem Feld gegenüber unserer Verkaufshütte ankommen und die Arbeit aufnehmen.

Überall auf dem Feldern sieht man wieder die Mähdrescher das Getreide ernten, auch bei uns hat die Ernte begonnen. Die geerntete Gerste wird hauptsächlich als Futter für unsere Tiere benötigt.

Als kleines "Ausflugsziel" - gerade für Familien mit Kindern oder andere Interessierte - lohnt sich der Hinweis, dass wir planen das Gerstenfeld gegenüber von unserer Verkaufshütte morgen ab ca. 16 Uhr abzuernten, dort kann man dann den Mähdrescher in Aktion beobachten!

15.07.2021 Der Weg zu uns!

News

Die Streckenführung wird in Oberissigheim durch eine weitere Baustelle auf der Landwehr erschwert, aber wir haben gemeinsam mit der Ackerlei Abhilfe geschaffen und den Weg durch Oberissigheim beschildert.

10.07.2021 Sommerblumen!

News

Unser Blühstreifen - gegenüber von unserer Verkaufshütte und neben dem Saisongarten von unserem Nachbar Ackerlei - zeigt sich mittlerweile in seiner schönsten Blütenpracht. Dadurch, dass die Landwehr, bedingt durch die Baustelle auf der Landesstraße, aktuell eine Sackgasse ist, ist deutlich weniger Autoverkehr unterwegs und der blühende Streifen kann relativ gefahrlos bewundert werden.

Wir wünschen allen ein schönes, buntes Wochenende!

07.07.2021 Trotz Sperrung zwischen Erlensee und Bruchköbel sind wir für Sie da!

News

Seit Anfang der Woche ist die Straße zwischen Bruchköbel und Erlensee nun gesperrt und unsere Hütte (mit dem Auto) nur noch über Oberissigheim erreichbar. Nun haben wir schon von mehreren gehört, dass sie Probleme hatten den richtigen Weg zu finden. Daher haben wir die Autoumleitung einmal aufgezeichnet.
(Für eine größere Darstellung auf das Bild klicken)

Die Strecken für die Fußgänger und Fahrradfahrer hatten wir ja schon vor einer Weile einmal gepostet. Wir hoffen, dass dieser Plan ein bisschen hilft.

17.06.2021 Die Nudeln sind wieder da!

News

Endlich gibt es wieder die leckeren Dorheimer Nudeln von Veiths Eierpott. Neben den bekannten Suppennudeln, Dinkelschräubchen und Dorheimer Welle, gibt es jetzt auch ganz neu Bauernhofnudeln - für die kleinen und großen Milchhüttenfans!

17.06.2021 Trotz Sperrung zwischen Erlensee und Bruchköbel sind wir für Sie da!

News

Wie der Presse zu entnehmen war, wird die Landesstraße zwischen Bruchköbel und Erlensee erneuert, dies geht leider einher mit einer Vollsperrung der kompletten Straße zwischen dem 5.7.21 bis voraussichtlich Ende September. Dies sind für uns natürlich schlechte Nachrichten, denn dadurch wird die Landwehr zu einer Sackgasse und ist in dieser Zeit mit dem Auto ausschließlich über Oberissigheim zu erreichen. Mit dem Fahrrad oder zu Fuß sind wir natürlich weiterhin auch direkt von Bruchköbel oder Erlensee erreichbar, sowohl über den Radweg parallel zur Landstraße der geöffnet bleibt, als auch über die Strecken in der beigefügte Karte.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns - trotz dieser eingeschränkten Erreichbarkeit - weiterhin die Treue halten, damit wir unser Angebot aufrechterhalten können.

16.06.2021 Frische 2021er Kartoffeln!

News

Ab sofort gibt es wieder neue (2021er) Kartoffeln. Diese kommen ganz frisch vom Kartoffelhof Vulpius! Da die Schalen der neuen Kartoffeln noch sehr dünn sind und sie sich daher nicht zum längeren Lagern eignen, gibt es die Kartoffeln erst einmal nur in 1kg und 2,5kg Tüten.

03.06.2021 Natur genießen!

News

Von unserem Parkplatz aus, kann man direkt die Natur genießen, schließlich beginnt direkt dahinter das Gerstenfeld. Es wird nur noch wenige Tage die Gelegenheit geben, dass man erleben kann, wie der Wind mit der Gerste spielt.

Wenn es jetzt einige Tage schön warm und trocken bleibt, wird die Gerste reifen und dann ist das Schauspiel für dieses Jahr vorüber. Nutzen Sie die Chance dieses Naturschauspiel in Ruhe zu genießen!

Wir wünschen einen schönen Feiertag.

29.05.2021 Wir wünschen noch ein schönes, sonniges Wochenende!

News

Heute war ein schöner, sonniges Tag und morgen und die nächsten Tage soll es mindestens genauso schön bleiben. Da ruft der Grill ja gerade zu danach angeschmissen zu werden.

Das passende Fleisch dafür gibt es bei uns in Automaten: Paprikasteaks, Kräutersteaks, Bratwürstchen, Bärlauchwürstchen und Schweinebauch!
Wir wünschen noch ein schönes, sonniges Wochenende!

23.05.2021 Wir wünschen allen schöne Pfingsten!

News

Auch an Sonn- und Feiertagen müssen die Tiere versorgt und nötige Arbeiten durchgeführt werden. Dazu gehört auch eine Kontrollfahrt durch die Futtergasse.

19.05.2021 Für ein leckeres Gulasch braucht man nicht viel!

News

Für ein leckeres Gulasch braucht man nicht viel - obwohl es natürlich viele verschiedene Varianten gibt.

Aber die wichtigste Zutat, die immer enthalten sein muss, gibt es ab heute Mittag wieder in unserem Automaten: Frisches, geschnittenes, saftiges Gulaschfleisch vom hofeigenen Rind.

13.05.2021 Wir wünschen allen Papas einen wunderschönen Vatertag!

News

Die normalen Vatertagstouren zu den Grillfesten der Region müssen leider auch dieses Jahr entfallen, aber vielleicht hat der eine oder andere ja die Chance coronakonform im kleinen Kreis gemütlich zu grillen.
Natürlich wünschen wir auch allen anderen - Mann, Frau oder Kind - einen schönen Feiertag!

09.05.2021 Wir wünschen allen Müttern einen wunderschönen Muttertag!

News

Und bei diesem schönen Wetter freuen sich die lieben Mamas nach einem Familienspaziergang oder einer Radtour sicherlich über ein kühles, erfrischendes Milchgetränk oder Eis aus unserer Hütte.
Viel Spaß beim genießen des schönen Wetters - egal, ob Sie eine Mama sind oder nicht!

05.05.2021 Aktuell gibt es wieder leckeres, frisches Hackfleisch vom hofeigenen Rind in unserem Automaten!

01.05.2021 Wir wünschen allen einen schönen 1. Mai-Feiertag!

Leider müssen auch in diesem Jahr die vielen, schönen Grill- und Vereinsfeiern ausfallen. Wer nun spontan dennoch für das 1.-Mai-Gefühl grillen möchte, findet in unserem Automaten Steaks und Würstchen.

08.04.2021 Spendenübergabe!

News

Nachdem wir vor einem Monat schon die Outdoor-Matschküche zum Kindergarten Spatzennest bringen konnten, folgte heute die offizielle Übergabe der gesamten Spenden im Beisein unserer Bürgermeisterin Sylvia Braun an die Kindergartenleitung Frau Hoffmann.

Die Kinder können nun ausgiebig spielen mit der Outdoor-Matschküche, einem Sand-und Wassertisch für drinnen, einer neuen Bällebadunrandung und einem Kamishibai-Bilderbuch-Theater. Wir wünschen allen Kindern dabei viel Spaß!

Wir möchten uns an dieser Stelle auch nocheinmal bei allen bedanken, die diese Aktion so super unterstützt haben, sei es mit Einkäufen in unserer Verkaufshütte im zweiten Halbjahr 2020 (schließlich haben wir die Mehrwertsteuerdifferenz gespendet) oder durch eine direkte Spende in der Spendenbox!
Vielen lieben Dank! Ohne Sie wäre dies nicht möglich gewesen

07.04.2021 Aktuelles Angebot!

News

Ab heute gibt es wieder Steaks vom hofeigenen Rind in unserem Automaten. Dazu passen beispielsweise leckere Ofenkartoffeln.

04.04.2021 Ostergruß!

News

Heute Nacht hat sich ein kleiner, flauschiger Geselle an unseren Automaten zu schaffen gemacht. Die Überwachungskamera hat dabei ein gutes Bild von ihm geliefert.
Soweit wir dies allerdings beurteilen können, hat er nichts geklaut sondern eher etwas versteckt.

Wir wünschen ein schönes, entspanntes Osterfest!

26.03.2021 Begeisterung über Matschküche!

News

Heute haben wir einige Fotos vom Kindergarten Spatzennest erhalten. Wir freuen uns zu sehen, dass die Matschküche schon gut im Einsatz ist und die Kinder ihren Spaß damit haben.
Vielen Dank an dieser Stelle an den Kindergarten für die Bereitstellung der Fotos und natürlich an die Eltern der abgebildeten Kinder, die einer Veröffentlichung zugestimmt haben.
Zum Schluss noch eine gute Information für die Kinder der Kita Spatzennest, die Übergabe der restlichen Sachspende erfolgt vermutlich im April!

18.03.2021 Milchhof Spors im TV!

Gestern war ein Videojournalist von Rhein-Main TV bei uns.

Der entsprechende Beitrag wird heute um 18:30 Uhr erstmalig (und dann in stündlicher Wiederholung bis 21:30 Uhr) in der Sendung „rheinmain IM BLICK“ ausgestrahlt. Ab morgen ist dann der einzelne Beitrag, sowie die gesamte Sendung in der Mediathek verfügbar: https://www.rheinmaintv.de/home/

Wir sind schon sehr gespannt auf den Beitrag.

17.03.2021 Neu im Angebot!

News

Ganz neu gibt es bei uns nun auch Mohn-Marzipan-Joghurt im Mehrwegglas. Bei der Glasrückgabe kann der Pfand mit Eis oder Kartoffeln verrechnet werden, auch eine Rückzahlung in bar direkt über uns ist prinzipiell möglich.

15.03.2021 Jetzt reicht's!

Wir hatten heute Nacht wieder ungebetenen und unerwünschten Besuch, die der Meinung waren, dass wir einen "Selbstbedienungsladen ohne Bezahlung" betreiben. Daher sehen wir uns leider dazu gezwungen die Eistruhe nachts (ca. von 20 Uhr bis 7 Uhr) abzuschließen. Die beiden Automaten sind weiterhin rund um die Uhr nutzbar.

Die Polizei ist inkl. Videomaterial eingeschaltet.

06.03.2021 Osterempfehlung!

News

Sie suchen noch einen leckeren Nachtisch für Ostern?
Dann haben wir das richtige für Sie. Gemeinsam mit den „Eisheiligen“ können wir Ihnen dieses Jahr eine Eistorte zum Vorbestellen anbieten:

Die Eistorte besteht aus ca. 2 kg feinstem Rhöner Eis. Gewählt werden kann zwischen den beiden Alternativen
• Mango / Vanille
• Erdbeere / Schokolade

Die Kosten für eine Eistorte belaufen sich auf 50 €.

Bestellungen müssen erfolgen bis zum Sonntag, den 21.03.2021 über einen der folgenden Wege:
• E-Mail an info@milch-mehr.de
• Nachricht bei Facebook „Milchhof Spors“
• Nachricht in den Briefkasten an der Verkaufshütteninnenwand

Auf Grund der hohen Vorleistung in die wir gehen müssten, wird die Bestellung erst durch geleistete Vorkasse gültig, dafür gibt es diesen Möglichkeiten
• Geld in einen Umschlag mit Namen und Kontaktdaten (E-Mail / Handynummer) in die „Eiskasse“ oder persönliche Abgabe
• Überweisung auf Anfrage möglich

Nach erfolgtem Geldeingang erfolgt eine Bestätigung der Bestellung per E-Mail / WhatsApp /SMS

02.03.2021 Mehrwertsteuerspende!

News

Heute konnten wir die erste Teilspende (eine Outdoor-Matschküche) an den Kindergarten Spatzennest übergeben. Wir wünschen den Kindern viel Spaß damit!

14.02.2021 Faschingsumzug!

News

Normalerweise wäre heute - am Faschingssonntag - der tolle Faschingsumzug vom NCC Niederissigheimer Carnevalsclub e.V. 1974. Dieses Jahr muss dieser leider ausfallen, dafür haben unsere Kleinsten einen eigenen, kleinen Umzug gestaltet.
In diesem Sinne ein dreifach donnerndes HELAU!

10.02.2021 Wieder ein Diebstahl!

News

Leider mussten wir nun innerhalb kürzester Zeit einen erneuten Diebstahl feststellen. Diesmal wurden Kartoffeln und Eis mitgenommen, ohne wirkliche Bezahlung (0,71€ für 26,5 kg Kartoffeln und Zwiebeln ist eindeutig zu wenig) und auch das Eis wurde nicht besser bezahlt (theoretisch hätte es 180 € gekostet). Auch diesmal haben wir natürlich die Videoaufzeichnung und geben diese direkt heute an die Polizei weiter.

Wir wollen die Hütte nachts nicht abschließen, schließlich lebt unser Konzept von der Öffnung rund um die Uhr. Und die meisten Kunden die kommen – auch nachts – bezahlen die Ware ja auch vollkommen korrekt. Dennoch müssen wir uns überlegen, ob sich hier etwas ändern muss.

Wir können nur erneut an alle appellieren: Bitte zahlt alle, was ihr mitnehmt, damit wir dieses Angebot noch lange aufrechterhalten können.

Wir möchten Sie bitten, diesen Beitrag zu teilen. Wenn jemand die Mütze auf dem Video-Ausschnitt erkennt, darf ein entsprechender Hinweis gerne direkt an die Polizeidienststelle Hanau-Land geben werden.
Vielen Dank!

06.02.2021 Unsere Frischfleischangebote für die nächsten Wochen!

News

Bis morgen haben wir noch Rindersteaks im Verkaufsautomaten. Hier schon einmal die Vorschau, was sich die nächsten Wochen, zusätzlich zum normalen Angebot, im Automaten befindet.

29.01.2021 Carneval 21!

Gerne agieren wir als einer der Sponsoren, die dem NCC Niederissigheimer Carnevalsclub e.V. 1974 bei seiner Online-Sitzung unterstützen und sind sicher es wird ein unterhaltsamer und lustiger Abend. Wir freuen uns schon sehr, die Sitzung anschauen zu können und hoffe, dass 2022 es wieder möglich ist, dass der NCC einen "normalen" Fasching mit Umzug organisieren kann - darauf freuen wir uns sogar noch ein bisschen mehr. Aber bis dahin wird das beste daraus gemacht.
In diesem Sinne: Issgem Helau! Kewel Helau! NCC Helau!

24.01.2021 Frostschutz!

News

In unserer Eistruhe gibt es das perfekte Eis für kalte Temperaturen: "Frostschutz" mit Zitrone und Ingwer.

20.01.2021 Unsere Frischfleischangebote für diese und die kommenden beiden Wochen!

News


16.01.2021 Spendenaktion!

News

Wie letztes Jahr angekündigt, werden wir die "Mehrwertsteuerdifferenz" der letzten 6 Monate, gemeinsam mit Ihren Spenden in der Spendenbox, an den Kindergarten Spatzennest spenden. Wir haben diesbezüglich noch einmal die Wünsche des Kindergartens mit der Kindergartenleitung besprochen. Und haben nun in den letzten Tagen mehrere Sachen der Wunschliste (u.a. eine Matschküche) bestellt. Wir freuen uns schon sehr, wenn wir die Sachen an den Kindergarten und die Kinder übergeben können.

Leider gibt es teilweise Lieferzeiten von bis zu 16 Wochen, daher wird die Übergabe vermutlich erst im Frühsommer erfolgen. Wir werden dann natürlich öffentlich berichten und bedanken uns an dieser Stelle schon einmal bei Ihnen allen, für die Spendenbereitschaft!

09.01.2021 Rinderbäckchen!

News

Auf Grund der Urlaube mehrer unserer Zulieferer ist der Automat aktuell leerer, als wir dies gerne hätten. Zum Ende der kommenden Woche sollte sich dies aber wieder normalisiert haben.

Aber dafür haben wir aktuell ein besonderes Schmankerl im Automaten: Rinderbäckchen fertig gegart im Glas.

03.01.2021 Wer macht so etwas, wir sind enttäuscht!

UPDATE: Vielen Dank für das viele Teilen auf Facebook! Wir konnten damit tatsächlich die jungen Männer erreichen. Wir haben das Geld von Ihnen erhalten und hoffen sehr, dass sie daraus was für die Zukunft gelernt haben und ihnen klar ist, dass sowas sonst nicht mit "einem blauen Auge" endet.

Und nur eine kurze Anmerkung, weil viele (vermutlicher richtigerweise) auf eine direkte Anzeige gepocht haben: auf dem Video - was wirklich existiert (und von uns archiviert wurde) - ist es relativ eindeutig, dass es sich dabei um keine vorsätzlich geplante Tat handelte, sondern um eine spontane Aktion, nachdem sie sich schon eine Stunde dort aufgehalten hatten. Da kann einen dann schon danach das schlechte Gewissen plagen.

Das ist natürlich trotzdem nicht wirklich entschuldbar, aber wir wollten Ihnen die Chance lassen, dass sie nicht wegen so einer "bescheuerten, unüberlegten, spontanen Sache" vorbestraft werden und hoffen, dass dies eine lehrreiche Erfahung für sie war.
***

Für alle, die es noch nicht wussten, unsere Verkaufshütte ist videoüberwacht!

Wir haben daher schöne Aufnahmen von einer größeren Gruppe junger Männern, die heute Nacht zwischen halb 12 und halb 1 in unserer Hütte ein- und ausgegangen sind. Nicht nur, dass diese unsere Hütte in der Ausgangssperre besucht haben, in einer zu großen Gruppe, nein sie haben auch haufenweise Eis mitgenommen ohne zu zahlen. Und am Ende die Eistruhe offen stehen gelassen. Das macht uns sehr, sehr traurig! Wir wollen den jungen Männern aber die Chance geben, sich zu entschuldigen.

Also kommen Sie zu uns, entschuldigt Sie sich und geben Sie uns das entsprechende Geld für das Eis (über 115 €). Und nur damit Sie nicht glauben, dass wir hier nur was behaupten, wir wissen, dass beispielweise einer eine **** , einer eine Jacke mit **** trug, einer eine **** Jacke trug und auch welche **** dabei hatten. Da Sie es scheinbar auch nicht für nötig gehalten haben, eine Maske zu tragen, können wir auch die Gesichter gut erkennen. Sollten wir von Ihnen bis Mitte der Woche keine Entschuldigung und das entsprechende Geld erhalten, sehen wir uns dazu genötigt das Bildmaterial an die Polizei zu übergeben.

01.01.2021 Wir wünschen allen ein frohes, gesundes, neues Jahr!

News


24.12.2020 Frohe Weihnachten!

News

Wir wünschen allen, ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest im Kreise der engsten Familie.

Wir möchten uns bei Ihnen für das Vertrauen bedanken, und werden daher an verschiedene Produkte im Automaten eine kleine Weihnachtsüberraschung binden. Diese kleine Aufmerksamkeit gibt es am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag.

20.12.2020 Wir wünschen einen "KUH-len" und entspannten 4. Advent!

News


13.12.2020 3.Advent!

News

Was gibt es bei so trüben und nassem Wetter schöneres als leckere Plätzchen mit frischer Milch.

Wir wünschen allen einen schönen 3. Advent!

09.12.2020 Wunschzettel!

News

In der Weihnachtszeit werden viele Wunschzettel geschrieben. So hat auch der Kindergarten Spatzennest einen Wunschzettel geschrieben, auf diesem steht beispielsweise ein Matschtisch, ein Bällebecken oder Baumaterial.

Gerne wollen wir dem Kindergarten soviele Wünsche wie möglich erfüllen, dafür sammeln wir seit Juli die "Mehrwertsteuer-Differenz" und haben darüber hinaus eine Spendenbox für den Kindergarten aufgehängt.

Um alle Wünsche zu erfüllen, fehlen aber noch einige Euros. Bis Ende des Jahres haben Sie noch die Chance mittels Ihrem Einkauf und/oder einer Spende dieses Ziel zu erreichen. Vielen Dank!

06.12.2020 Wir wünschen allen, groß und klein, einen entspannten 2. Advent und einen schönen Nikolaustag!

News


01.12.2020 Frischfleischangebote!

News

Hier einmal eine Übersicht was wir für die nächsten Wochen an Frischfleisch planen. Damit niemand enttäuscht ist, wenn er auf der Suche nach was speziellem ist und dieses aktuell nicht verfügbar ist. Aber natürlich kann dies auch bei der Essensplanung berücksichtigt werden. Ein Blick in die Tiefkühltruhe lohnt sich auch, "Reste" werden wir gegebenenfalls einfrieren und sind dann dort verfügbar.

22.11.2020 Unsere neuen Kälber!

19.11.2020 Frisches Hackfleisch!

Ab sofort gibt es bis einschließlich Samstag, den 21.11., täglich ab ca 10 Uhr frisches Hackfleisch vom Rind.

13.11.2020 Lust auf leckeres Rindergulasch?

News

Für alle (Hobby-)köche haben wir aktuell in unserem Automaten geschnittenes, ungekochtes und ungewürztes Rindfleisch in 1kg Päckchen von Bullen aus unserem Stall.

07.11.2020 Neues Fleisch aus eigenem Betrieb!

News

Ganz neu gibt es bei uns im Automaten "Pulled Beef" in einer Barbecue-Soße. Das verwendete Rindfleisch kommt ausschließlich von Bullen aus unserem Stall, verarbeitet natürlich von der Landmetzgerei Markus Steinicke. Das Fleisch passt beispielsweise super mit den (Pell-)Kartoffeln vom Kartoffelhof Vulpius und einem einfachen Schmand. Ein weiterer leckerer Rezeptvorschlag hängt an der Tür der Verkaufshütte. Viel Spaß beim Probieren!

01.11.2020 Laternenfenster!

News

Im Internet kursiert der Aufruf der Aktion "Laternenfester" (http://lichtschneiderei.de/aktion-laternen-fenster/), dabei geht es darum, dass man in der Zeit vom 1.11. bis 11.11. Laternen in die Fenster hängt, um anderen eine Freude zu machen. Auch gerade weil dieses Jahr die beliebten Martins- und Laternenumzüge nicht wie gewohnt stattfinden können. Wir finden, dass ist eine tolle Idee und haben daher die Verkaufshütte auch mit Laternen "geschmückt".

23.10.2020 Eis geht immer!

News

Wir finden: Eis geht immer! Und unser Partner "Die Eisheiligen" sehen es glücklicherweise genauso, daher freuen wir uns nicht nur, dass wir weiterhin Eis anbieten können, sondern das wir auch verschiedene "Winter- und Weihnachtssorten" im Angebot haben.

13.10.2020 Herbstzeit!

News

Es ist Herbst! Daran lässt das Wetter definitiv keinen Zweifel, aber zum Herbst gehören auch leckere Kürbisgerichte! Die dafür passenden Hokkaidokürbisse bekommen Sie ab sofort auch in unserer Verkaufshütte.

03.10.2020 Jahrestag!

News

Die Zeit vergeht so schnell und ganz unbemerkt ist letzte Woche das erste Jahr der Verkaufshütte vorüber gewesen.

In diesem Jahr ist viel passiert, zunächst hatten wir nur eine kleinere Auswahl und haben dann doch recht schnell den Warenautomaten vergrößert. Im Sommer folgte dann auch noch das Eis.

Ohne Sie, liebe Kundinnen und Kunden, wäre dies nicht möglich gewesen. Wir wollen uns daher an dieser Stelle herzlich bei Ihnen allen bedanken und hoffen, dass Sie uns auch weiterhin treu bleiben!

Wir wünschen Ihnen heute einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende - an dem unsere Verkaufshütte natürlich auch rund um die Uhr für Sie da ist.

14.09.2020 Kindergartenbesuch!

News

Wir hatten heute Vormittag Besuch vom Kindergarten, dabei durfte - neben einem kleinen Eis und dem Füttern der Kälbchen - ein Gang durch den Kuhstall natürlich nicht fehlen.

12.09.2020 Stadtradeln für Bruchköbel!

News

Das Stadtradeln für Bruchköbel ist nun beendet. Wir hatten uns Anfang der Woche selbst das Ziel gesetzt, 5000 km zu radeln, das haben wir deutlich übertroffen.

Vielen Dank, liebes Team, für euren Einsatz. Wir sind sehr stolz auf unser Team. Es wurden viele kg CO2 eingespart.

Und selbstverständlich könnt ihr und wir auch weiterhin immer gerne und viel Fahrrad fahren - der Umwelt und dem Klima zur Liebe!

27.08.2020 Rückruf!

News

Leider erreichte uns die Nachricht, dass in den 200ml Bechern der Eissorte "gesalzene Pistazie" mit dem MHD 21.07.2022 zuviel Salz enthalten ist. Dadurch besteht kein gesundheitliches Risiko, aber das Eis hat nicht die gewünschte und gewohnte Qualität. Sollten Sie einen entsprechenden Becher gekauft haben, können Sie ihn bei uns gerne eintauschen. Wir bitten die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!

16.08.2020 Aus gegebenem Anlass:

1. Bitte entsorgen Sie Ihren Müll in der bereitstehenden Mülltonne oder nehmen Sie ihn mit. Das liegen lassen auf dem Parkplatz oder in der Natur ist nicht verantwortungsvoll.

2. Das nächtliche Betreten des Stalles oder des Hofes (abgesehen von der Verkaufshütte) ist untersagt. Sie wollen sicherlich auch nicht, dass sich nachts jemand Fremdes auf Ihrem Grundstück aufhält.

Generell haben wir tagsüber nichts dagegen, wenn Sie auf eigene Gefahr an den Stall kommen und im geeigneten Abstand nach den Tieren schauen, solange wir nicht in unserer Arbeit beeinträchtigt werden. Wir freuen uns aber, wenn wir gefragt werden.

13.08.2020 Stadtradeln 2020 - Bruchköbel und wir sind dabei!

News

Dieses Jahr nimmt erstmals unsere schöne Heimatstadt Bruchköbel am Stadtradeln teil und wir haben uns überlegt, da machen wir mit. Das ist eine tolle Aktion, um zu zeigen, dass wir uns Gedanken, um unser Klima machen und das Auto daher so oft wie möglich stehen lassen. Gerade für uns als Landwirte ist das Klima sehr wichtig (schließlich wachsen die Futterpflanzen nur im optimalen Klima gut).

Und bei Nutzung der App werden die Strecken anonymisiert ausgewertet und der Stadt zur Verfügung gestellt, dadurch werden hoffentlich einige "Rad-Brennpunkte" aufgezeigt und vielleicht an der einen oder andern Stelle über einen Radweg nachgedacht - zum Beispiel direkt vor unsere Tür "An der Landwehr".

Wir haben uns entschlossen, ein eigenes Team zu gründen: "Milchhof Spors und Freunde" und freuen uns über jeden, der unserem Team beitritt und mit uns Radkilometer sammelt!

Weitere Infos zum Stadtradeln gibt es unter HIER

04.08.2020 Himbeermilch schon probiert?

News

Diese Woche haben wir leider keine Erdbeermilch im Angebot. Stattdessen haben wir testweise Himbeermilch im Automaten. Wir freuen uns über Rückmeldung, wie die Himbeermilch bei Ihnen ankommt und ob wir uns überlegen sollten, diese ins Programm aufzunehmen.

28.07.2020 Wir haben dieses Jahr leider etwas Pech.

Heute ist auf einem unseren Äcker während dem Strohballenpressen ein Feuer ausgebrochen, dabei ist eine nicht unerhebliche Menge Stroh verbrannt. Der Maschine, sowie dem Fahrer, ist nichts passiert.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die schnelle und vorbildliche Hilfe der Feuerwehr Bruchköbel, der Freiwillige Feuerwehr Niederissigheim und der Freiwillige Feuerwehr Erlensee bedanken, die verhindert haben, dass schlimmeres passiert ist.

26.07.2020 Haben Sie eigentlich schon unseren leckeren Ziegenfrischkäse probiert?

News

Er passt natürlich perfekt auf Brot, man kann ihn aber natürlich auch noch für viele andere leckere Essen verwenden z.B. gratiniert mit knackigem Salat.

17.07.2020 Milchautomat nimmt wieder Geldscheine!

Der Milchautomat ist mittlerweile wieder voll einsatzfähig, d.h. auch Geldscheine werden wieder angenommen

An dieser Stelle wollen wir uns bei allen bedanken, die unseren Beitrag fleißig geteilt haben, denn nur so ist einer aufmerksamen und treuen Kundin der entwendete Geldscheinleser an einem Straßenrand aufgefallen! Und wir sind sehr glücklich, dass dieser trotz der Feuchtigkeit, der er ausgesetzt war, noch funktioniert, denn so kann der Automat schneller als erhofft wieder Geldscheine verarbeiten.

13.07.2020 Etwas Erfreuliches

News

Die Kühe auf dem Hof bekommen selbst angebautes Futter. Der gesamte Betrieb kommt ohne Gentechnik aus. (c) Häsler, Axel

Heute steht eine schöne, ausführliche Reportage über unseren Betrieb im Hanauer Anzeiger

08.07.2020 Einbruch im Hofladen!

News

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Milchautomat aktuell keine Scheine entgegen nimmt, d.h. um Milch zu kaufen benötigen Sie Münzgeld. Dies ist nicht auf Grund eines technischen Defektes, sondern auf Grund brachialer Gewalt!

Heute Nacht um 2:28 Uhr hat ein schwarzgekleideter Mann (alles von Schuhe, über Hose, Jacke, Bauchtasche, Handschuhe bis hin zu Maske und Mütze) unserer Verkaufshütte für ca. 7 Minuten einen unschönen Besuch abgestattet. Das einzig farbliche an ihm war ein gelber Stern auf der Mütze, dies war als „Rockstar Energy Drink“-Logo zu erkennen. Er hatte eine schwarze Sporttasche dabei, in der sich u.a. auch ein Brecheisen befand. Diese Beschreibung kommt von der Videoüberwachung, die wir in der Verkaufshütte haben, das Video haben wir der Polizei selbstverständlich zur Verfügung gestellt.

Dieser Mann hat den Milchautomaten aufgebrochen und das Geld entwendet. Auch die Spendenbox für den Kindergarten wurde geöffnet und geleert. „Glücklicherweise“ ist er an allen anderen Stellen (Regiomat, Eiskasse, Kartoffelkasse) gescheitert. Einen nicht unerheblichen Sachschaden hat er allerdings an allen Stellen hinterlassen.

Sollten Sie in der Zeit eine Beobachtung gemacht haben oder ist Ihnen der Mann aufgefallen, wenden Sie sich bitte an die Polizei (Polizeipräsidium Südosthessen, Polizeidirektion Main-Kinzig, Polizeistation Hanau 2). Hinweise, die Sie uns per PN schicken, geben wir natürlich auch an die Polizei weiter.

01.07.2020 Verwendung reduzierte Mehrwertsteuer!

News

Wie Sie sicherlich alle mitbekommen haben, wird von Juli bis Dezember die Mehrwertsteuer gesenkt. Wir haben lange darüber nachgedacht, was wir machen. Dies an Sie, liebe Kunden, weiterzugeben ist auf Grund des geringen Unterschiedes und den Aufwand alle Preise anzupassen schwierig und bei den Preisen teilweise auch nicht realisierbar (da wir Preise nur in 10Cent-Schritten ändern können), aber das Geld für uns zu behalten, fanden wir auch nicht richtig.

Daher haben wir uns entschieden, die gesparte Steuer zu Beginn des neuen Jahres (wenn der genaue gesparte Wert feststeht), an den Kindergarten Spatzennest in Bruchköbel-Oberissigheim zu spenden. Ob dies als Geld- oder Sachspende erfolgen wird, werden wir zu gegebener Zeit entscheiden. D.h. mit jedem gekauften Produkt unterstützen auch Sie die Kinder unserer Stadt!

Darüberhinaus stellen wir eine Spendenbox auf in die auch noch eine weitere Spende gegeben werden kann, die dann in die Spendensumme einfließt.

20.06.2020 Eiskarte!

News

Nur noch für kurze Zeit haben wir in der mittleren Größe die drei Sorten Kokos, Erdbeer-Joghurt und Dark Chocolate/Rhöner Milcheis im Angebot. Dafür werden dann demnächst neue "Sommersorten" verfügbar sein.

11.06.2020 Wir freuen uns, unseren neusten Hofbewohner vorstellen zu können!

News

Haben Sie alle einen schönen Feiertag und ein tolles verlängertes Wochenende! Es soll die Tage richtig warm werden und unsere Kühltruhe ist reichlich gefüllt.

03.06.2020 Die Kartoffeln und Zwiebeln vom letzten Jahr sind leer!

News

Daher gibt es ab sofort neue, 2020er Kartoffeln und Zwiebeln. Bei den Kartoffeln sind die Schalen noch feiner und eignen sich daher nicht so gut für das Lagern, daher haben wir uns entschieden, diese aktuell nur in 1 kg und 2,5 kg Gebinden anzubieten. Mehligkochende gibt es weiterhin nur in 2,5 kg Tüten.

15.05.2020 Die Eiszeit beginnt!

News

Nachdem wir schon öfters darauf angesprochen wurden und es auch alle selber gerne essen, freuen wir uns zu verkünden, dass es in unserer Verkaufshütte ab sofort auch Eis gibt. Eine mit vielen, leckeren Sorten gefüllte Truhe von "Die Eisheiligen" steht bereit.

Wir wünschen viel Spaß beim Genießen, bitte denken Sie dabei aber weiterhin an den vorgeschriebenen Mindestabstand und bleiben Sie gesund.

12.05.2020 Schöne Aussicht!

News

Unsere Kühe können aus dem Stall den freien Blick auf die Bruchköbler und Frankfurter Skyline genießen.

09.05.2020 Die Futterernte 2020 hat begonnen!

News

Schon seit drei Tagen wird fleißig gearbeitet. Um das Silo mit dem ersten Grasschnitt zu füllen sind mehrer Arbeitsschritte nötig: Mähen, wenden, schwaden, laden (das Foto ist bei diesem Arbeitsschritt entstanden) und walzen. Anschließend, wenn alles ins Silo gebracht wurde, muss dies noch zugedeckt werden.

An dieser Stelle auch unser Dank, an die Familienmitglieder, die normalerweise anderen Berufen nachgehen und sich hierfür extra Urlaub nehmen, um zu helfen. Ohne euch würden wir es kaum schaffen.

Bleiben Sie gesund!

01.05.2020 Endlich regnet es mal wieder!

News

Wir wissen, dass Regen nicht unbedingt überall beliebt ist und vorallem nicht am Feiertag, aber wir freuen uns total und hoffen, dass noch mehr Regen kommt. Denn nur so kann das Futter für unsere Tiere auf den Wiesen und Feldern wachsen.

Und die Welt blüht auf, sodass man die Aussicht von unserem Parkplatz noch besser genießen kann.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Feiertag und bleiben Sie gesund!

12.04.2020 Frohe Ostern

News

Wir fühlen uns geehrt, denn der Osterhase hat unserem Hof einen Besuch abgestattet - natürlich unter Beachtung der aktuellen Abstandsregelung und Befolgung aller Hygieneempfehlungen. Dabei hat er natürlich auch unsere Verkaufshütte besucht und hat im Automaten ein paar Kleinigkeiten versteckt, die gerne von Ihnen "gesucht" werden dürfen. Weil es ihm so gut bei uns gefallen hat, wird er morgen auch nochmal kurz vorbeischauen.

Wir wünschen Ihnen, trotz der widrigen Umstände dieses Jahr, ein schönes Osterfest. Bleiben Sie gesund!

05.04.2020 Liebe Kunden

News

An diesem schönen, sonnigen Sonntag kann man leider nicht viel unternehmen. Als mögliches Ziel für Spaziergänger oder Fahrradfahrer bietet sich dennoch unsere Verkaufshütte an. Seit kurzem gibt es nun auch einen Fahrradständer für unsere Kunden direkt vor der Tür.

Und wenn Sie schonmal da sind, können Sie auch gleich die zwei neuesten Produkte ausprobieren: Camembert mit Erdbeeren und Ziegenfrischkäse.

Bitte denken Sie alle an den nötigen Abstand zwischen allen anwesenden Personen - aber wie wir die letzten Tage beobachten konnten, sind Sie darin sowieso schon alle Experten - weiter so!

Wir wünschen einen schönen Sonntag und bleiben Sie gesund!

27.03.2020 Tipp zur Osterzeit

News

Ab sofort bekommen Sie bei uns hartgekochte Ostereier. Die Eier kommen natürlich vom Mobilstall Birkenhof.
Bleiben Sie gesund!

21.03.2020 Liebe Kunden,

wir sind natürlich weiterhin rund um die Uhr für Sie da. Bei uns bekommen Sie trotz geschlossener Geschäfte immer frische, selbstgezapfte Milch und was unser Warenautomat sonst noch alles hergibt. Das Ganze funktioniert selbstverständlich ohne direkten Menschenkontakt – im Zweifelsfall kurz warten, bis die Hütte frei ist. Wir möchten an dieser Stelle auch noch mal alle auffordern, den empfohlenen Mindestabstand von 1,5-2m unbedingt einzuhalten.
Bleiben Sie gesund!

06.03.2020 Tipp zum Wochenende

News

Unser Kräuterfrischkäse passt natürlich ideal zu Brot. Aber sehr lecker schmeckt er auch zu Pellkartoffeln. Die passenden - vorwiegend festkochenden - Kartoffeln vom Kartoffelhof Vulpius erhaltet ihr natürlich auch in unserer Verkaufshütte.

21.02.2020 Dankeschön Aktion

News

Wir haben von aufmerksamen Kunden den Hinweis bekommen, dass unsere Milch nach dem Abkochen einen metallischen Geschmack entwickelt hat. Wir haben daraufhin alle Abläufe erneut sorgfältig geprüft und konnten dabei leider weder den Effekt nachstellen noch einen Grund hierfür feststellen. Allerdings haben uns unsere Kunden mittlerweile darüber informiert, dass es nach dem Abkochen nicht mehr zu einem metallischen Geschmack kommt. D.h. das wir die Ursache leider nicht kennen, es aus unserer Sicht keinen Grund dafür gibt und das es anscheinend auch nicht mehr dazu kommt.

Wir möchten uns zum einen herzlich bei den Kunden bedanken, die uns darauf aufmerksam gemacht haben, zum anderen wollen wir uns bei allen für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir bitten um Ihre Entschuldigung und haben uns entschlossen als kleine Wiedergutmachung eine Aktionswoche durchzuführen. In dieser Zeit bieten wir die Milch zum Sonderpreis von 0,70 € pro Liter an. Die Aktionswoche läuft bis einschließlich 28.02.2020.

31.01.2020 Nun ist es soweit, der Warenautomat ist vollständig gefüllt.

News

Wir haben das Wurst- und Käseangebot inkl. Frischkäse erweitert, darüber hinaus gibt es nun auch Sahne, Quark und Joghurt. Natürlich gibt es auch weiterhin Eier, Butter, verschiedene Nudeln, Müsli, Fruchtaufstriche, Würstchen, Honig und Milchgetränke. Vorbeikommen lohnt sich auf jede Fall!

25.01.2020 Wir erweitern!

News

Die Kunden, die die letzten Tage in der Verkaufshütte waren, haben es schon gesehen: Wir haben unsere Verkaufsfläche im Warenautomaten verdoppelt! Noch sind nicht alle Fächer gefüllt, aber das wird sich nun Stück für Stück ändern. Wir haben schon einiges geplant, sollten Sie aber der Ansicht sein, dass noch was fehlt, freuen wir uns natürlich über Ihre Anregungen und Wünsche. Vielleicht können wir sie erfüllen.

07.01.2020 Neues Jahr, neuer Käse!

News

Der Weihnachtscamembert ist saisonbedingt nicht mehr verfügbar. Dafür gibt es jetzt ganz neu einen "Camembert mit Cranberries". Lassen Sie ihn sich schmecken!

01.01.2020 Wir wünschen allen Kunden ein frohes, neues Jahr.

News

Und wollen auch die Chance nutzen uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen zu bedanken und freuen uns schon Sie auch dieses Jahr als Kunden begrüßen zu können!

24.12.2019 Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest!

News

Und sollte an den Feiertagen das Essen überraschend ausgehen, sind unsere Automaten für Euch da.

20.12.2019 Neue Kartoffelsorten

News

Seit dieser Woche sind verschiedene Kartoffelsorten verfügbar. Bitte beachten Sie die entsprechenden Aufkleber auf den Tüten. Alle Kartoffeln kommen natürlich vom Kartoffelhof Vulpius

  • Vorw. Festkochend, Sorte Leyla, für alle Gerichte gut geeignet. Erhältlich in 1kg, 2,5kg und 5kg
  • Mehligkochend, Sorte Lilli, perfekt für Klöße, Kartoffelbrei etc. Erhältlich in 2,5kg
  • Salatkartoffel, Sorte Annabelle, perfekt für leckeren Kartoffelsalat. Erhältlich in 1kg
Alle Kartoffeln kommen natürlich von unserem Partner Kartoffelhof Vulpius

18.12.2019 Vertrauenskasse - aus aktuellem Anlass

Lieber Mensch in Not,

sicherlich waren Sie nur knapp bei Kasse und hatten Hunger....
Weiterlesen

16.12.2019 Neue Käsesorten

News

Heute wollen wir unsere neuen Käsesorten vorstellen, die neben dem beliebten Camembert das Käseangebot abrunden:

  • Der Schwatte: Schnittkäse mit Pfefferrinde, der Laib erhält durch Honig und Karotte eine kräftige Farbe
  • Kuhfleckenkäse: Schnittkäse mit nicht essbarer Wachsrinde
  • Bockshornjäger: Schnittkäse mit Bockshornklee

14.12.2019 Wir wünschen einen schönen 3.Advent!

News

Bei dem Wetter kann man ruhig mal drin bleiben und entspannt auf einem Bein stehen.
Auf alle, die sich raus trauen, wartet in unserem Regiomaten wieder ein neues Rezept in jeder Mobilstall Birkenhof 10er Eierschachtel!
Natürlich gibt es auch noch viele weitere tolle Produkte in unserer Verkaufshütte, die einen Besuch bei jedem Wetter lohnenswert macht!

08.12.2019 Wir wünschen einen schönen 2.Advent!

News

Unseren leckeren Camembert erhalten Sie aktuell und nur für kurze Zeit (bis Mittwoch 11.12.) zum Sonderpreis von EUR 3,30. Schnell sein lohnt sich!

01.12.2019 Wir wünschen eine schöne und besinnliche Adventszeit.

News

In unserem Regiomaten haben sich auch einige Weihnachtsmänner eingeschlichen, die gerne aus dem Automaten "befreit" werden wollen. Darüberhinaus hat an jedem Adventssonntag immer je ein Kunde das Glück auch im Milchautomaten etwas zu finden.

29.11.2019 Sind Eure Keksdosen noch leer?

News

Ab morgen erwartet Euch an jedem Adventswochenende eine ganz besondere Überraschung in jeder 10er Schachtel Eier unseres Partners Mobilstall Birkenhof. Die Zutaten duften schon mal herrlich ...

16.11.2019 Zwei neue, saisonale Produkte sind in unserer Verkaufshütte ab sofort verfügbar:

News

* Bruchköbler Walnüsse: unbehandelt, handverlesen und luftgetrocknet.
* Weihnachtskäse: Camenbert mit Feigen und Zimt.

Verkaufsraum 10.10.2019 Wir freuen uns, dass unser Regiomat ab heute wieder gut gefüllt ist. ab sofort gibt es bei uns wieder frische Wurst- und Fleischwaren und etliches mehr. Aktuell bieten wir beispielsweise Rindswürstchen und Frikadellen an - die sollten Sie sich nicht entgehen lassen!

Außerhalb des Regiomates gibt es natürlich wie immer unsere gute, frische Milch, Kartoffeln und Zwiebeln.

Und als besonderes "Schmankerl" noch die Info, dass das gesamte verwendete Rindfleisch in den Wurst- und Fleischwaren von Bullen aus unserem Stall stammt!

29.09.2019 Nun ging es schneller als gedacht, seit heute läuft unser Hofverkauf am neuen Milch- und Warenautomaten im 24/7 Service Rund um die Uhr

52117
Copyright © 2020 Spors GBR Alle Rechte vorbehalten.